Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 13. Februar 2017

Nützliche Gatgets LinkWithin

In diesem Beitrag stelle ich Euch einmal eine Seite vor, die ich selbst auch nutze. Es handelt sich um Link Within einem super nützlichen Gatget. Ich werde noch mal in einem eigenen Beitrag zeigen wie man dieses Gatget in seinen Blogger Blog installieren kann und wie das bei Wordpress geht.

Doch was kann LinkWithin eigentlich?

Dieses kleine Tool ist weitaus praktischer, als man es auf den ersten Blick annimmt. Mit wenigen Klicks nimmt es dem Bloginhaber viel Arbeit ab. Durch das Klicken durch die Menüs kann man sich dann ein kleines Gadget herunterladen, welches in den Blog eingebaut wird. Dies schlägt dem Leser dann unter dem eigentlichen Beitrag weitere Beitrag vom Blog vor, die thematisch oder vom Inhalt her passen können.

Was macht dieses Tool so praktisch?
Man hat mit wenigen Klicks die einfache Möglichkeit dem Leser, der ja aus irgendeinem Grund Interesse an dem gelesenen Artikel hatte, weitere Lesemöglichkeiten des eigenen Blogs vor zu schlagen. Dies kann, je nach Bloglayout, mit Hilfe von Fotos und Überschrift statt finden oder durch das Eingeben von mehreren Überschriften. Die Auswahl ist aber zufällig und kann nicht vom Blogger beeinflusst werden, was also eine weitere interne Verlinkung dennoch nötig macht.

Zu beachten ist auch, dass sich die Verlinkung mit Hilfe von LinkWithin möglicherweise negativ auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken kann. Ich habe dazu noch keine Erkenntnisse gesammelt, habe jedoch die Vermutung, dass sich das so darstellen könnte.

Würde ich LinkWithin empfehlen?

Auf jeden Fall. Ich hatte es schon auf meinem alten Blog verwendet und werde es in jeden Blog den ich so habe mit einbauen. Es hilft mir Nutzer länger auf meinen Seiten zu halten und sie noch mal mit weiteren Vorschlägen zu versorgen ohne jeden Artikel für sich genommen mit Links spicken zu müssen. Sehr praktisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.