Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 30. Januar 2017

3 Tipps für ein besseres Leserverhältnis

Blogger und Leser, das ist eine besondere Verbindung. Häufig ist das Schreiben eine Einbahnstraße. Man bekommt Impulse von Außen und setzt diese auf eigene Weise um, ohne jedoch eine Rückmeldung von den Lesern des Blogs zu bekommen. Hier möchte ich einige Tipps geben, um die Leser und Abonnenten des Blogs näher an die Produzenten heran zu rücken.

Offenheit und Ehrlichkeit

Viele Konsumenten von Blogs oder Youtube Kanälen bemängeln zu Recht, dass diese nur noch Werbemaschinen sind. Die meisten Leute wissen schon gar nicht mehr, ob der Blogger die neuen Make Up Sorten der Firma ABC wirklich so toll findet oder ob das nur das Resultat einer beträchtlichen Zahlung ist.

Darum mein Tipp an alle Neublogger: Bleibt offen. Ich wäre soweit auch bereit die Einkünfte, die ich mit diesem Blog erziele immer offen zu legen. Ich müsste noch klar wissen ob ich das von den Geschäftsbedingungen der Partnernetzwerke her darf. Aber es wäre doch sicher für den Einen oder Anderen Schreiberling interessant zu wissen wie viel Geld man denn womit nun verdient.

Um Leser für den Blog zu finden, die treu und offen sind für die Inhalte die man bringt, genügt aber Offenheit nicht immer.

Sich selbst treu bleiben

Auch wenn man einmal nicht alles richtig macht, man sollte zu sich und seinen Inhalten stehen. Die Leser finden schneller Widersprüche, als man es sie sich selbst bewusst ist. Mal schreibt man auf seinem Blog Kooperationen mit Firmen sind ok, dann kritisiert man sie wieder, zack, der aufmerksame Leser wird dies finden, ankreiden und kritisieren.

Darum versucht Euch selbst in Euren Aussagen treu zu bleiben, konsistent zu bleiben und natürlich darf meine seine Meinung ändern. In den Jahren seit 2009, da habe ich begonnen zu bloggen, hat sich die Szene so verändert. Von einigen Damen mit einem Laptop, die über ihre Katze berichtet haben, sind nicht mehr viele übrig. Dafür gibt es Heerscharen an professionellen Bloggern, Food Bloggern und tollen Internetseiten.

Kommunikation

Das finde ich sowohl bei youtube, als auch beim Bloggen sehr wichtig. Man bekommt einen  tollen Input für alle möglichen Themen, Ideen, Impulse, Wissen und Adressen. Vor allem erhält man durch den Austausch auch noch mal ganz andere, den eigenen Denkstrukturen zu wider laufende Informationen und Hilfestellungen. Egal um welches Thema es sich handelt, ich finde die Kommunikation mit Euch super. Dies ist möglich über

  • Kommentare
  • Webinare
  • Seminare in Reallife
  • Bloggertreffen
  • Twitter
  • Facebook Seite
  • Facebook Gruppe 
  • und vielem mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.