Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 20. Februar 2017

Blogger mal einige Pros

Ich bin ja auf beiden Plattformen vertreten und habe auch mit anderen Plattformen Erfahrungen gesammelt. In diesem Beitrag möchte ich einmal einen kurzen Abriss über die Stärken und Schwächen der Seiten geben. Da es aber zu viel wird, wenn ich alles in einem Beitrag zusammen fasse habe ich überlegt mir einfach den Blog als Gedankenstütze zu nutzen und dies in Form einer Serie zu bearbeiten.

Heute soll es um Blogger gehen, eine Plattform, die ich selbst viel verwende und deren Vorteile ich in dem Beitrag hier hervorheben will.

Einsteiger können sofort starten

Während man bei anderen Plattformen meist HTML Kenntnisse braucht oder gar ein ganzes System aufsetzen muss, kann man dies bei Blogger einfach außer Acht lassen und seine Schritte in Richtung Blogging mit dem Focus auf den Inhalt gehen. Dies ist sicher dann gut, wenn man noch gar keine Erfahrung mit dem Bloggen hat. Das Menü und die Einstellungen für den Blog sind so einfach zu bedienen, dass man dies auch mit sehr wenig technischem Verständnis hinbekommen kann. Darum würde ich Blogger immer für alle Neulinge empfehlen.


Viele Gestaltungsmöglichkeiten

Auch wenn die Wordpress User jetzt sicher schreien - aber auch bei blogger gibt es viele Möglichkeiten den Blog zu individualisieren und sich die Seite nach den eigenen Vorstellungen auf zu bauen. Die Möglichkeiten lassen sich dann noch erweitern, wenn man mit HTML Kenntnisse aufgebaut hat. Aber VORSICHT: Wer mit HTML und den Einstellungen herumprobieren will,der sollte dies mit einem Dublikat vom Blog machen, sonst kann es ganz schnell ein ganz großes Drama geben, wenn man den eigenen Blog verhunzt hat.


Man kann nicht viel falsch machen

Bei Blogger kann man nicht viel falsch machen, es sei denn man spielt ohne Ahnung an den Einstellungen herum.

Ansonsten ist die Plattform wirklich so easy zu handeln, dass man mit Anfängern super starten kann. Man kann mit wenigen Klicks die Daten eingeben und findet sich auch unglaublich schnell auf den Seiten zurecht finden.

Vernetzung von Blogs bei blogger

Wenn ich mehrere Blogs bei Blogger registriert habe, dann ist es ein Leichtes, die Bilder welche ich beim einen Blog nutze auch bei einem weiteren Blog zu verwenden. Ich muss diese Bilder nur ein einziges Mal hochladen und kann die Bilder dann permanent nutzen. Das ist nicht nur Arbeitssparend, sondern auch noch speicher sparend.

Statistiken

Bei Blogger kann man die Statistiken für den Blog mit sehr wenigen Klicks sehr einfach auslesen. Man kann sehen wer welche Artikel liest und welche Blogbeiträge besonders gut ankommen. Dies kann man durch das Implementieren von Google Analytics noch verstärken-

Alles bei einem Anbieter

Bei Google wird man rund um versorgt. Vom Browser über Youtube bis hin zu Analyse Tools und Blogplattform und Werbemöglichkeiten, alles von Google ist aus einer Hand erhältlich.

Werbung einbinden ist so einfach

Da man mit dem Google internen Service Ad Sense Seitenteile für Werbung vermieten kann, kann man dies einfach mit wenigen Handgriffen in den eigenen Blog einbauen. Mit drei Klicks ist die Werbung drin und mit 10 Klicks ist die Werbung auch noch perfekt auf den Blog abgestimmt. Warum also nicht den Blog nutzen und damit bares Geld verdienen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.