Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 11. September 2017

Bilder für den eigenen Blog verwenden

Ein Blog läuft nicht ohne Bilder, denn jeder Artikel sollte das geschriebene mit Hilfe von optischen Leckerbissen ergänzt bekommen. Wer einen Blog betreibt, der braucht auch optische Elemente, Bilder, Graphiken, Infografiken und Videos, die die Texte auflockern, geschriebene Inhalte vertiefen und das Layout des gesamten Blogs gestalten.
◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


Bloggen und das Urheber Recht

Es ist unbedingt dann Vorsicht geboten, wenn man Bilder von Anderen mit in den Blog übernimmt. In Deutschland hat der Ersteller von Inhalten das Recht daran die Wertschöpfung aus dem Element zu bekommen. Zum Beispiel hat der Fotograf, der das Bild gemacht, auch das Recht Geld dafür zu bekommen, wenn ich das Bild in meiner Seite einbaue. Ein Grundproblem ist, dass sich viele Blogger gar nicht damit befassen, welche Rechte und Pflichten sie haben und welche Kosten entstehen kann, wenn man einfach so zum Thema Minimalismus ein Bild sucht, dies bei der Google Bildersuche eingibt und das erst beste Bild aus den Ergebnissen einbringt, dann kann der Fotograf der Bildes in Form einer Abmahnung gegen den Blogbetreiber agieren.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen www.ciao.de/reg.php?FriendId=7276711

Lösungen für das Problem mit dem Urheber Recht

Wo bekommt man denn nun Fotos und Grafiken her, wenn man gerne Inhalte des Blogs mit schönen Illustrationen, gut gemachten Fotografien und tollen Verbildlichungen ergänzen möchte? Zunächst kann man einfach Bilder und die dazu gehörigen Rechte kaufen. Da ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite. Wer wöchentlich einen Blogpost macht und diesen mit einem Bild illustriert, der hat bei 52 Fotos im Monat Kosten von ungefähr 30 Euro. Das mag zunächst viel klingen, doch macht man sich klar, dass man bei einer Abmahnung für ein einziges Foto schon mal über 1000 Euro zahlt, so wird der Nutzen legaler Bilder schnell sehr deutlich.



◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○
Fotos für jeden Zweck kann man hier kaufen :

  • http://www.istockphoto.com/
  • https://www.shutterstock.com/
  • https://de.fotolia.com/

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡



Eigene Bilder machen

Wer kann, der sollte natürlich immer den absoluten Königsweg gehen. Bilder selbst zu machen ist die günstigste und praktischste Methode sich selbst mit Inhalten zu versorgen. Mit wenig Zeitaufwand hat man dann eine große Bandbreite an Illustrationen der verschiedensten Sparten. Macht man Bilder über Kosmetik und Mode ist es ohnehin sinnvoll diese mit eigenen Abbildungen zu illustrieren. Es ist jedoch nicht immer möglich Bilder für alles zu machen und auch manchmal einfach unverhältnismäßig aufwendig. Will man ein Bild von einem hohen Berg haben, wohnt aber wie ich an der Nordsee, so ist es kaum möglich dies Bild schnell selbst zu beschaffen. So sollte man sich dann auf andere Wege begeben und sich Bilder aus den oben genannten Datenbanken anschaffen oder auf die kostenfreie Alternative zurück greifen.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Ihr braucht professionelle Texte unkompliziert und von hoher Qualität. Bei Content bekommt man diese zu fairen Preisen 

Pixabay

Die Seite Pixabay ist super, wenn man einen Blog oder einen Youtube Kanal betreibt. Hier findet man kostenfrei und ohne das man Lizenzen bedenken muss Bilder, die man auch kommerziell nutzen kann. Die Bilder sind zum Teil sehr professionell und sehr künstlerisch gestaltet, da man auf pixabay sehr differnzierte und strenge Richtlinien hat. Die Bilder von Pixabay kann man künstlerisch nutzen und auch verfremden.

Was ich super finde ist, dass man die Bilder mit Hilfe von Daumen nach Oben loben kann und auch den Fotografen die man mag einen Kaffee ausgeben kann. Ein lobender Kommentar und ein Daumen nach oben sollte immer sein, wenn man von Menschen so tolle Bilder bekommt.

Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

535 Wörter
2889 ohne Leerzeichen
3436 mit Leerzeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.