Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 20. März 2017

Bloggen als Job? Die Vorteile

Immer wieder höre ich Menschen zu, die angeben keine wirkliche Lust mehr auf ihren aktuellen Job zu haben. Da wundert es mich auch nicht, dass sie dann in Betracht ziehen statt eines konventionellen 9 to 5 Job in Richtung Bloggen um zu steigen. Doch ist dies eine Option und welche Chancen und Risiken gibt es, wenn man sich in Sachen Bloggen auf die eigene Füße stellen will?

Kreativität

Bloggen bietet sehr viele Vorteile, denn man hat die Möglichkeit sich selbst kreativ aus zu leben? Hier kann man verschiedene Projekte nahezu risikofrei angehen. Ich habe mir zum Beispiel für das Jahr 2017 über 20 Projekte vorgenommen. Ich möchte zu jedem dieser Blog wöchentlich einen Artikel verfassen. So habe ich eine umfassende Bildung und viele interessante Momente. Diese Versuche haben mich schon auf interessante Wege gebracht, zum Beispiel habe ich nun ein Bonsai Projekt begonnen. Man darf also echt gespannt sein.

Freie Zeiteinteilung

Im Gegensatz zum klassischen 9 to 5 Job hat man in der Bloggin Sparte sehr viel mehr Freiheiten. Man kann dann schreiben, wenn man Lust und Zeit hat, solange die entstandenen Werke eine gute Qualität und einen Mehrwert für den Kunden aufweisen. Doch Achtung, wer glaubt von 1 bis 2 Stunden Arbeit am Tag leben zu können der irrt. Für einen guten Artikel muss man Vorarbeit investieren, indem man sich informiert und diese Informationen zusammen trägt und man muss auch Nacharbeiten bedenken, wie das Korrigieren der Texte und die Vermarktung vom Text und oder vom Blog. Bloggen ist weit aus mehr, also nur einfach mal einen Text schreiben.

Lernen und Wachsen

Wohl kaum eine Beschäftigung bietet so viel Raum für geistige Nahrung und so viel Gelegenheit für Weiterentwicklung und geistiges Wachstum wie dieser Bereich. Da man gezwungen ist sich mit einem Thema auf die verschiedensten Weisen zu befassen, hat man auch in dem Bereich einen riesigen Mehrwert. Man erfährt durch die fundierten Recherchen die Randgebiete der jeweiligen Disziplin.

Position als Experte 

Wer einen Blog betreibt, der wird zwangsläufig Experte auf einem Gebiet. Man sammelt Wissen, gibt Erfahrungen wieder und gibt auch Erfolge preis. Doch auch dies kann die Position als Experte festigen und dazu führen, dass man von der Öffentlichkeit als Experte in seinem Bereich wahrgenommen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.