Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 13. März 2017

Linked Within bei Blogger einbauen

Ich hatte ja bereits berichtet, dass es für die Webseiten verschiedenste Tools und Tricks gibt, um sich das Leben als Blogger etwas leichter zu machen. Ein super Werkzeug, um die Leser durch den Blog zu leiten ist Linked Within. So kann man mit wenigen Handgriffen ein Tool einbauen, das hilft dem Leser neue Beiträge des eigenen Blogs vor zu schlagen.


Wie man Linked Within einbaut und was genau man machen muss, um so ein Werkzeug ein zu bauen, das kann man hier in diesem Blog lesen.

Welche Varianten gibt es, wenn Linked Within Beiträge vorschlägt? 

Man findet nachher, wenn man Linked Within bei Blogger eingebaut hat verschiedene Formate vor. Entweder wird bei der Vorschau ein Bild mit eingebracht, oder nur der Titel der Beiträge gelistet. 

Welche Variante man in dem jeweiligen Blog vorfindet, das hängt auch stark davon ab welches Formular der jeweilige Blog schon hat.

Die Vorschau Varianten haben beide ihre Vorteile, ich finde es aber sehr schön, wenn der Leser zu den neuen Beiträgen geleitet wird, indem sie ein Bild vorfinden. Der alleinige Link in Textform sieht nicht ganz so schön aus, wie man in der unten stehenden Abbildung erkennen kann. Beide Varianten tun aber ihren Zweck.

Der Einbau

Wir wollen nachher verschiedene Links unter unseren Beiträgen finden und das voll automatisch und ohne sich zusätzlich noch Arbeit machen zu müssen. Dies kann man einigen sehr einfachen Klicks realisieren. So sieht mein Blogbeitragsende aus, wenn ich noch keine Inhalte von Linked Within im Blog anzeigen lassen kann. Die Vorschläge werden also nicht angezeigt, sondern man findet das normale Anglitz von Blogger vor.

Die Seite Link Within besuchen

Wenn man weiß welche Seite man mit dem Menü ausstatten will, so sollte man erstmal die Seite besuchen. Die Seite linkwithin.com leitet direkt auf die Eingabemaske hin.

Auf die Eingabe der Daten ( siehe rote Felder ) folgt dann der weitere Verlauf der Einbauten.


Hat man eingegeben welche Seite man mit seinen Links ausstatten will und wie viele Storys, also weitere Informationen der Leser vorgeschlagen bekommen solle, drückt man GET WIDET, welches dann auf die folgende Anzeige leitet


Findet man die Seite nun so vor sollte man auf den ersten Unterpunkt klicken, von wo aus man dann die Seite LinkWithin verlässt und auf die Blogger Seite geleitet wird. 

 Der Menüpunkt Seitenelement hinzufügen ermöglicht es dem Blogger nun die gewählte Seite auszuwählen. Wer mehrere Blogs hat sollte hier unbedingt darauf achten, dass er die richtige Seite gewählt hat. Ich habe als Voreinstellung den Blog Abschluss schaffen, der aber nur eine Art Halde ist. Hier sollte ich nicht den Fehler machen diesen Punkt aus zu wählen, sondern mit dem Pfeil nach unten auf die Bezeichnung der Blogs klicken und dann den gewünschten Blog auswählen.


Ist dies geschehen öffnet sich die Layout Menü Auswahl von Blogger und das Widget LinkWithin wurde schon hinterlegt. Es ist fast egal wo man das Widget hinterlegt, wichtig ist, dass man diese Auswahl dann hinterher auch noch abspeichert, diese mit dem Layout speichern Button bestätigt ( siehe roter Pfeil )

Ist das der Fall kann man sich freuen, denn nun findet der Leser meines Blogs die Bücherbude diese Auswahl unter einem Artikel vor: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.