Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 21. August 2017

Werbung für den Blog machen mit Pinterest

Wer einen Blog betreibt, der ist wie kaum etwas anderes im seinem Bloggerleben auch darauf angewiesen neue Leser zu finden und alte Leser zu binden. Man kann für sehr viel Geld teure Werbung schalten oder sich an Hand von den Sozialen Medien versuchen eine breite Bandbreite an neuen Lesern zu verschaffen. Hierzu kann man wirklich jedes soziale Medium anders nutzen und in diesem Beitrag soll es einmal um einem meiner persönlichen Lieblinge gehen - um Pinterest.
◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡

Vegan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


Was ist Pinterest

Pinterest ist ein soziales Netzwerk in dem der Nutzer eine Strom von Bildern in seiner Startseite angezeigt bekommt. Diese sind sogenannte Pins, welche den Nutzer nach einem Klick auf das Bild auf die dazu gehörigen Internetseiten führt. Die Pins sind für Nutzer speicherbar, zum Einen in eigenen Pinnwänden, aber auch in Pinnwänden, die er mit anderen Nutzern teilt. Seine Pinnwände können die verschiedensten Themen haben: Von Style Ideen über Einrichtung bis hin zu Kochrezepten, auf Pinterest ist wirklich alles zu Hause was das Leben schöner macht.

◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Testberichte über die schönsten Produkte schreiben und bares Geld verdienen. Eine kostenlose und unverbindliche Anmeldung kann für gutes Einkommen von zu Hause aus sorgen www.ciao.de/reg.php?FriendId=7276711
Die Plattform ist in über 30 Sprachen verfügbar und sehr international ausgerichtet. Die Seite hat seit März 2010 eine breite Zustimmung erfahren, vor allem in den USA aus denen die Konzeption dafür stammt. Die 500 Mitarbeiter von Pinterest kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf, guten Support und sorgen für wirksame Platzierung von Pins.

Weltweit nutzen über 100 Millionen User die Seite monatlich und wer eine internationale Seite betreibt erreicht somit eine ganze Bandbreite an potentiellen Kunden durch einen einzigen Pin. Mit Platz 33 der weltweiten Webseiten gehört Pinterest zu jenen Social Media Kanälen, die man in jedem Fall ernst nehmen muss.
◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
Ihr braucht professionelle Texte unkompliziert und von hoher Qualität. Bei Content bekommt man diese zu fairen Preisen 

Wie arbeitet man auf Pinterest wenn man diese Seite als Firma nutzen möchte?

Zunächst sollte man eigene Boards anlegen, die auf das eigene Thema passen: Betreibe ich einen Blog über Minimalismus, der sich auch mit Veganismus, kleinen Häusern und dem Leben in finanzieller Freiheit befasst, so wie dies bei meinem Ideal Minimal Blog der Fall ist, so lege ich für jedes Thema für sich genommen eine eigene Zielgruppe an.

Anschließend fertige ich Fotos an. Diese sollten sehr qualitativ hochwertig sein, denn die Bildsprache auf Pinterest ist Hochglanz pur. Man sollte bei den Bildern den höchsten Standart an den Tag legen, den man erreichen kann, ansonsten fügt sich der eigene Pin sehr negativ in die Bilder der anderen Seiten ein, auf das Board gesehen. Da sollte die Qualität einheitlich sein und man sollte nicht negativ hervor stechen.

Für die Bilder kann man dann immer einen passenden Artikel vernetzten. Auch DIY und Mode stehen auf der Seite hoch im Kurs.
◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡
❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○
Kritik an Pinterest

Ein großer Kritikpunkt an Pinterest ist,dass man sich hier in den AGB einverstanden erklärt die Nutzerdaten frei zu geben. Die Datenschutzbestimmungen sind in den USA grundlegend andere, weitaus weniger schützende, als dies in Deutschland der Fall ist. Wer auf Pinterest arbeitet, der gibt auch einen guten Teil seiner Daten mit ab, jedoch ist das ein Problem, welches man häufig im Online Bereich antrifft, es sollte somit nicht dazu führen, dass man seine Aktivitäten komplett einstellt.



◡◡◡◡◡◡Werbung◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◠◡◠◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡◡





Die richtige Strategie

Wer sich in Pinterest einen Namen machen will, der sollte planvoll und strategisch seine Marketing Ziele verfolgen. Als oberstes Ziel sollte man sich zunächst Reichweite aufbauen, diese dann nachher gezielt nutzen um eigene Inhalte zu vermarkten. Reichweite baut man auf, indem man interessante Pins veröffentlicht und weiter pint. So werden Nutzer auf die eigenen Pins, die in deren Interessenslage liegen, aufmerksam, abonieren einen und erhalten somit auch den Werbepin für den eigenen Blog vorgeschlagen.

Mit einfachen Aufgaben Geld verdienen. Auszahlung ab 5 Euro, zum Beispiel mit Google Suchen 

Quelle und weiterführende Informationen

https://web.archive.org/web/20120525200933/http://blog.online-marketing-silbermann.de/wie-man-pinterest-fur-die-online-kommunikation-nutzt
https://de.wikipedia.org/wiki/Pinterest



450 Wörter
2446  Zeichen ohne Leerzeichen
2911  Zeichen mit Leerzeichen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.